top of page

LEBENSRETTER  PATE   

Bei uns können sie mit einer Patenschaft ein bestimmtes Tier unterstützen !
Finanziell oder durch ihre persönliche Mithilfe

Mit ihrer Patenschaft unterstützen Sie unsere tägliche Arbeit und retten Leben !!

Sie können gerne - nach Vereinbarung - Zeit mit ihrem Tier verbringen !

Vinzenz

vinzenz.jpg

Vinzenz wurde bei einem Altersheim zurückgelassen. Er hatte eigentlich das Glück, nicht hungern zu müssen, aber in seinem Fall war es eher Pech. Er hat so viel gefressen, dass sein Bäuchlein schon am Boden streifte und dadurch offen und eitrig wurde. Das Ziel war natürlich wieder, sein Idealgewicht zu erreichen. Für die Samtpfote wirkte es wie eine Strafe, er miaute Tag und Nacht um Futter, sodass alle wach blieben. Heute ist er wieder ein Kater mit wunderschöner Figur und ist glücklich. Ganz hat er seine alten Gewohnheiten noch nicht abgelegt, denn wenn es um Futter geht, will er kuscheln, ansonsten hat er lieber seine Ruhe. Aber verschmust ist er trotzdem!

Simone

Zwergi

zwergi3.jpg
zwergi2.jpg
Zwergi1.jpg

Eine wahre Weihnachts-Geschichte vom A-Sissy-Hof

Ich bin zwar kein echter Zwerg, aber man nennt mich trotzdem Zwergi. Na gut, besonders groß bin ich nicht. Ich glaube ich bin die Kleinste hier am ganzen Hof. Den Hof liebe ich sehr, genauso wie all seine Bewohner. Ich schlafe jede Nacht in einem Zimmer mit meinen beiden Hundefreunden Oldi und Akira, zwölf Katzen, die, zu meinem Ärgernis, alle ein bisschen größer sind als ich, einer Ente und Frauchen natürlich. Ich bin vor einigen Jahren hier her gekommen und es war das Beste, was mir passieren konnte. Über meine Vergangenheit spreche ich nicht gerne. Um ehrlich zu sein, habe ich viel davon vergessen und möchte nicht daran denken. Ich kann nur sagen, dass es sehr einsam, kalt und dunkel war. Manchmal war es auch gemein und schmerzhaft. Ich habe auch ein Auge verloren in dieser Zeit. Eins meiner hübschen, grossen, runden Augen.

Mit meinem anderen Auge kann ich aber noch sehen und ich sauge alles damit auf, was jeden Tag auf meinem Hof passiert. Auch schaue ich natürlich, dass sich alle gut benehmen, besonders die Islandpferde und die Moschusenten.

Ich liebe es besonders im Sand und auf der Koppel herumzutoben und im Stroh ein Nickerchen zu machen.

Neulich ging es mir sehr schlecht. Der Tierarzt hat gesagt meine Lunge sei voll Wasser und ich musste drei Tage in der Klinik bleiben, habe viele Medikamente bekommen und wurde an seltsame Geräte angeschlossen. Fast hätte ich meinen Hof nie wieder gesehen und meine Augen für immer geschlossen, aber ich habe es geschafft, ich wollte unbedingt zurück und Frauchen konnte mich wieder glücklich in die Arme schließen.

Nun mache ich mir jedoch etwas Sorgen um meine Hundefreundin Akira. Auch sie musste vor ein paar Tagen beim Tierarzt bleiben über Nacht. Zum Glück ist sie zurück gekommen und es scheint ihr etwas besser zu gehen. Ich werde jedenfalls gut auf sie aufpassen ...

(Von Laura K.)

Die letzten Wochen sind besonders viele und hohe Tierarztkosten angefallen. Wir freuen uns über jede Spende, egal wie klein oder groß. Wenn jeder einen Euro gibt, ist schon viel geholfen. Danke vom A-Sissy-Hof.

Daisy mit Tick,Trick und Track

Die 4 waren im Siedlungsgebiet zu laut und sind deshalb nur knapp dem Suppentopf entgangen..

Eine (Teil-) Patenschaft könnt ihr ab 3.- mtl. übernehmen. 

Dann könnt ihr sie immer besuchen kommen, plaudern oder plantschen.

Sie lassen sich auch angreifen ..

Bacci    ( Baccaroo )

IMG-20161122-WA0003.jpg

Auch für ihn könnt ihr jetzt eine (Teil-) Patenschaft übernehmen.
Und ihn dann besuchen, putzen, kuscheln und REITEN.
Er ist 2001 geboren und ein absolutes Traum- Pferd 😍😍
Ruhig, nicht schreckhaft- aber sooo unternehmungslustig !
Er macht jede Übung so unglaublich begeistert mit !
Er kam v
or 9 Jahren zu mir, weil er eine Verletzung am Bein hatte . Es geht ihm sehr gut, trotzdem muss man darauf Rücksicht nehmen und darf nicht so viel machen, wie er gerne würde..

Aber das ist trotzdem sehr viel : Schulter herein, Schenkelweichen, Vor-und Hinterhandwendungen, Span. Schritt,.. Doppellonge/Langzügel, u.v.m. ........

Rivajana

IMG-20170209-WA0002.jpg

Rivajana ist ein Bayrisches Warmblut, so ganz ein richtiges. Auf einem Auge fast blind, aber überaus leidenschaftlich, hat die Hofschönheit unserem Legend den Kopf total verdreht. Die beiden Hufträger sind inzwischen unzertrennlich. Aber auch zu den A-Sissy-Hof Menschen hat Riva eine starke Bindung aufgebaut und hängt sich an uns wie der treueste Hund. Kaum was gedacht, hat Riva es auch schon erraten. Das kluge Pferd ist trotz der Behinderung pfiffig, gewitzt und unheimlich talentiert. Anfänger*innen sind von ihrer Stärke und dem beeindruckenden Temperament schnell überfordert. Riva braucht aufmerksame, geschulte Begleiter*innen. Ins Herz schließt sie aber alle geduldigen Menschen. Ein Mädchen hat bereits eine kleine Teilpatenschaft für Riva übernommen. Nun sind wir auf der Suche nach weiteren Pat*innen. Mit einer Patenschaft für die kesse Riva könnt ihr dieses bezaubernde Wesen nach Vereinbarung besuchen, pflegen und liebhaben. Reiten ist für Fortgeschrittene nach Vereinbarung ebenfalls vergünstigt möglich.

Legend

Nicole u Legend.jpg

Legend- der sanfte Riese und Kuschel- Pferd.
Geboren am 18.4.2011

Auf ihm glaubt man, man kann reiten 😉
Er trabt so ruhig und geschmeidig- ein Genuss 💕


Er kommt aus einer ganz, ganz tollen Zucht.
Aber er war zu gemütlich für höchste Anforderungen.

Trotzdem wollte ihn der Züchter Fritz Berghofer NUR an einen guten Platz geben. Und da er wusste, dass ich keinen Gewinn daraus mache - war das für Legend und mich ein Glück !!!!

Whitey

katze.jpg

Name: Whitey

Alter: geschätzt 15 Jahre

Da ihre Besitzerin leider verstorben ist, suchte sie ein neues Zuhause und sie hat es bei uns gefunden. Sechs Wochen ist sie nur neben der Zimmerwand gesessen und hat jedes Körberl verschmäht. Sie hatte sogar ihr eigenes kleines Reich, stand aber trotzdem immer nur an der Wand.

Nun ist sie eine der verschmusten Katzen bei uns Sie klebt am Frauli wie ein Kaugummi und kann vom Kuscheln nicht mehr genug bekommen Nach drei Jahren wagt sie sich auch schon ein Stück in den Garten, aber mehr als ein paar Schritte und nur ganz kurz ist es auch nicht Auch sie sucht noch einen Paten, der sie besucht, kuschelt und vielleicht auch Leckerlis gibt.

 

Wenn jemand Interesse hat, bitte melden

Steni

steni.jpg

Name: Gráblesi fra Steinnesi

Spitzname: Steni

Geboren: Mai 1989

Rasse: Isländer

Als Steni mit seiner Freundin Flud vor 1 1/2 Jahren zu uns kam, war er sehr schwach, wir konnten am Anfang nur maximal 10 Minuten spazieren gehen. Er bekam 24h Heu, wurde aber nicht dicker Die Zahnärztin stellte dann aber fest, dass er keine Zähne mehr hat. Seitdem bekommt er zusätzlich dreimal am Tag einen großen Kübel Heucobs (zerkleinertes Heu, aufgelöst in Wasser)und Seniormüsli. Mit seinem Zusatzfutter ist er das glücklichste Pferd, wenn er uns mit dem Kübel sieht, brummelt er uns immer zu.

Es geht Steni jetzt so gut, dass er freiwillig wieder auf der Koppel galoppiert und auch wieder mit uns spazieren geht. Mit seinem Blick und seiner Art erobert er jedes Herz und man muss ihn einfach gern haben.

 

Wenn jemand Interesse hat, Steni sucht einen Paten, denn seine Fütterung ist sehr kosten aufwendig. Außerdem liebt er es, wenn man ihn bürstet, mit ihm kuschelt, seine Haare flechtet, oder gemütlich ein paar Runden spazieren geht.

Oldie

oldie.jpg

Name: Oldie

Geboren: 2009 (geschätzt)

Rasse: Dackel-Mix

 

Unser frecher Dackel- Mix begeistert mit seiner herzlichen Art und Weise jeden Besucher.  Oldie trägt auch den Spitznamen "Lauser", denn fast wie jeder Dackel gehorcht auch er nicht immer und hat manche Flausen im Kopf. Egal, ob Socken und Polster zerbeißen, Hühnerfutter und Eier klauen oder Löcher graben, man kann ihm mit seinem treuherzigen Blick nie böse sein.

Denn aus diesem Grund hat sich auch sein Frauli für ihn entschieden.

Baby

98183362_874177823079176_624583830624062
97980055_874177646412527_535838642380210

Name: Baby

Als Baby zu uns kam, war sie gerade mal so groß wie eine Hand. Dennoch war der A-Sissy-Hof schon ihr 6. Platz, an den sie weitergegeben wurde. Doch hier hat sie ihr neues zu Hause gefunden und wird es nicht mehr verlassen.

Sie ist schon seit Beginn eine sehr aufgeweckte und bewegungsfreudige Katze. Seitdem sie aber im Garten herumtoben kann, genießt sie auch die Kuscheleinheiten. Ihr Fell glänzt wunderschön blau-grau. Sie liegt auch sehr gerne im Katzentürl nur- wenn andere Katzen hinein und hinaus möchten, müssen sie warten.

Aja und den Namen trägt sie, weil meistens nur alte Katzen zu uns kommen und sie so jung war.

Frieda

100088696_879130832583875_33411052118915

Name: Frieda

Rasse: Araucana

Heute zeige ich euch mal einen etwas anderen.

Mitbewohner Frieda ist ein Araucana Huhn. Das Besondere ist, dass diese Rasse grüne Eier legt. Man nennt sie auch Grünleger, denn die Mütter vererben diese Eigenschaft immer an ihre Nachkommen.

Frieda ist mittlerweile schon ziemlich alt und legt keine Eier mehr. Nun ist sie ein glückliches Huhn im Ruhestand.

100527608_879130785917213_19802589503013
bottom of page